Einsätze

Einsätze der Bergwacht Heidenheim -  Bergwacht Heidenheim

Auf der Landesstraße L 1079 zwischen Eselsburg und Herbrechtingen kam es am Samstagsabend zu einem schweren Verkehrsunfall.Bergretter der Bergwacht Heidenheim waren im Einsatz. Zwei Bergretter der Bergwacht Heidenheim, die sich …

Kurz nach 15:00 Uhr alarmierte die Leitstelle Ostalb die DRK Bergwachten Heidenheim und Herbrechtingen an den Hochberg in Heidenheim. Ein Mountainbike-Fahrer stürzte auf der Downhillstrecke und zog sich Verletzungen an der …

Rettungshundestaffeln mit Mantrailer Hunden suchten das Gelände um die Klinik nach dem 82-jährigen Senior ab. Die Bergwachten Heidenheim und Herbrechtingen waren ab 4 Uhr in der Frühe an den Hängen des nahen Schlossbergs …

Ein Sucheinsatz beschäftigte seit Donnerstag (25.06.2020) den DRK Kreisverband Heidenheim und mehrere Rettungsorganisationen. Nachdem die Suche mit der BRH Rettungshundestaffel Heidenheim, Polizei, DRK Rettungshunden, …

Am Donnerstagabend stürzte ein junger Mann mit seinem Mountainbike nahe der Bindstein-Hütte im Eselsburger Tal. Der alarmierte Rettungswagen und Notarzt konnten die verletzte Person nur zu Fuß erreichen. Um 21:51 Uhr wurden daher …

Kurz nach Mittag am Ostersonntag wurden die DRK Bergwachten Heidenheim und Herbrechtingen an die Voith-Arena / Wildpark alarmiert. Aus ungeklärter Ursache ist eine Rollstuhlfahrerin von einem leicht abfallenden Wegabschnitt mit …

Sind Sie Pressevertreter?

Für Anfragen und weitere Informationen nutzen Sie bitte entweder unser Kontaktformular, schauen auf unserer Presseseite vorbei oder melden sich bei unserem untenstehenden Pressedienst an.

Erhalten Sie Einsatzberichte und News als Erstes,
mit unserem exklusiven Pressedienst: