Gestürzter auf Motocross Strecke

Einsatz 03.06.2023

Am 03.06.2023 wurde um 16:03 Uhr die Bergwacht Heidenheim und Herbrechtingen von der Leitstelle Ostalb zu einem gestürzten Motorcross-Fahrer in Gerstetten alarmiert. Nachdem die Bergwacht Heidenheim und Herbrechtingen am Einsatzort eingetroffen war und eine kurze Erkundung durchgeführt hatte, transportierten die Kameraden den Patienten mithilfe einer Gebirgstrage zum Rettungswagen. Der Patient wurde anschließend zum Hubschrauber Christoph 40 gebracht, wobei die Bergwacht bei der Umlagerung in den Hubschrauber unterstützte. Der Einsatz dauerte insgesamt eine Stunde, bevor er abgeschlossen werden konnte.

Daten zum Einsatz

Einsatzort: Gerstetten
Einsatzart: Motocrossunfall
Bergwacht-Ortsebene: Heidenheim, Herbrechtingen
Anzahl Bergwacht-Einsatzkräfte: 8
Einsatzdauer in Stunden: 1
Während der Arbeitszeit: nein
Beteiligte Organisationen: Rettungsdienst, Notarzt, Rettungshubschrauber
Fotos: Bergwacht Heidenheim


Sind Sie Pressevertreter?

Für Anfragen und weitere Informationen nutzen Sie bitte entweder unser Kontaktformular, schauen auf unserer Presseseite vorbei oder melden sich bei unserem untenstehenden Pressedienst an.

Erhalten Sie Einsatzberichte und News als Erstes,
mit unserem exklusiven Pressedienst:

Zurück