Rettungseinsatz "Sturz von Rad"

Rettungseinsatz "Sturz von Rad"

Am 30.05 um 19.43 Uhr wurden die Bergwachten des Landkreises durch die Leitstelle zu einem Rettungseinsatz gerufen.

Es wurde von einem kritischen Sturz vom Fahrrad berichtet.

Bereits auf der Anfahrt wurde der Bergwacht ein neuer Einsatzort durchgegeben. Beim Eintreffen der Kameraden wurde der Patient bereits vom Rettungdienst zum RTW gebracht. Somit war ein weiteres Eingreifen der Bergwacht nicht mehr nötig.

Daten zum Einsatz

Einsatzort: Heidenheim, Bayernweg
Einsatzart: Mountainbikeunfall
Bergwacht-Ortsebene: Heidenheim, Herbrechtingen
Anzahl Bergwacht-Einsatzkräfte: 6
Einsatzdauer in Stunden: 1
Während der Arbeitszeit: nein
Beteiligte Organisationen: Polizei, Rettungsdienst mit Notarzt


Sind Sie Pressevertreter?

Für Anfragen und weitere Informationen nutzen Sie bitte entweder unser Kontaktformular, schauen auf unserer Presseseite vorbei oder melden sich bei unserem untenstehenden Pressedienst an.

Erhalten Sie Einsatzberichte und News als Erstes,
mit unserem exklusiven Pressedienst:

Zurück