Sturz in Böschung

Kurz nach Mittag am Ostersonntag wurden die DRK Bergwachten Heidenheim und Herbrechtingen an die Voith-Arena / Wildpark alarmiert. Aus ungeklärter Ursache ist eine Rollstuhlfahrerin von einem leicht abfallenden Wegabschnitt mit Rollsplit abgekommen.

Dabei stürzte die Frau mehrere Meter eine steile Böschung hinab und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Zu Fuß erreichte die Besatzung des ebenfalls alarmierten Rettungswagens die Patientin und konnten diese versorgen. Die Bergwachten übernahmen den Abtransport mit einer Gebirgstrage die Böschung hinauf. Dort wurde die Patientin in den Rettungwagen umgelagert und in das Klinikum transportiert.

Die Bergwachten handelten aufgrund der aktuellen Lage mit strengen Eigenschutzauflagen insbesondere Mundschutz bei Patientenkontakt.

Daten zum Einsatz

Einsatzort: Voith-Arena/ Tierpark
Einsatzart: Wanderunfall/ Verletztenbergung
Bergwacht-Ortsebene: Heidenheim und Herbrechtingen
Anzahl Bergwacht-Einsatzkräfte: 14
Einsatzdauer in Stunden: 35 min
Während der Arbeitszeit: nein
Beteiligte Organisationen: Rettungsdienst
Fotos:  


Sind Sie Pressevertreter?

Für Anfragen und weitere Informationen nutzen Sie bitte entweder unser Kontaktformular, schauen auf unserer Presseseite vorbei oder melden sich bei unserem untenstehenden Pressedienst an.

Erhalten Sie Einsatzberichte und News als Erstes,
mit unserem exklusiven Pressedienst:

Zurück