Sucheinsatz/ Vermisste Person

Ein Sucheinsatz beschäftigte seit Donnerstag (25.06.2020) den DRK Kreisverband Heidenheim und mehrere Rettungsorganisationen.

Nachdem die Suche mit der BRH Rettungshundestaffel Heidenheim, Polizei, DRK Rettungshunden, Einsatzkräften von ASB und Maltesern leider erfolglos verlief, wurden am Samstag dem 27.06.2020 ab 12:00 Uhr nach und nach zusätzliche Einheiten hinzugezogen.

Darunter wurden auch die Bergwachten Heidenheim und Herbrechtingen ebenfalls an der groß angelegten Suchaktion beteiligt. Die Kreisbereitschaftsleitung teilte den Bergwachten die Durchsuchung schwer zugänglicher Gebiete und Höhlen im Umkreis zu. Ab circa 18:00 Uhr begann das Team der Bergwachten zusammen mit einer Einsatzeinheit des ASB und deren Drohne die Durchsuchung eines  Steinbruches in Schnaitheim und naheglegenen Steilhang im Osten von Heidenheim. Zusammen mit den Rettungshunden der BRH Ulm wurde die Suche um 21:45 Uhr in einem Waldgebiet nahe Nattheim weitergeführt.

Um 01:15 Uhr am Sonntag wurde der Einsatz ohne Erfolg vorerst beendet.

Der Einsatz dauerte ungefähr 13 Stunden und es waren gesamt 12 Einsatzkräfte der Bergwachten mit drei Fahrzeugen beteiligt.

Nachtrag vom 29.06.2020: Die Person konnte am Spätabend des Sonntags durch einen Hinweis und Suchhunde lebend aufgefunden werden.

Einsatzort: Stadtgebiet Heidenheim und Umkreis
Einsatzart: Sucheinsatz
Anzahl Bergwacht-Einsatzkräfte: 12 Bergretter, 3 Fahrzeuge
Einsatzdauer in Stunden: 13 Stunden