Bergwacht zum Anfassen

Outdoortag in der Heidenheimer Innenstadt

Ganz nach dem Motto "Bergwacht zum Anfassen" präsentierten unsere Einsatzkräfte die Bergwachten des Landkreises in der Innenstadt.

Neben dem Bestaunen der geländegängigen Einsatzfahrzeuge machte auch das Aufsitzen Kinderherzen glücklich. Trotz frostiger Temperaturen war das Interesse an Bergausrüstung, Vakuummatratze und Gebirgstrage groß.

Auch unsere Einsatzkräfte konnten sich mit anderen Einheiten wie THW und BRH austauschen und informieren.

Von Interessenten kamen Fragen auf wie:
- Warum gibt es eine Bergwacht in Heidenheim?
- Was macht eine Bergwacht hier im Umfeld?
- Wie viele Einsätze fahrt ihr grob im Jahr?
- Ist die Bergwacht ein Beruf?

Natürlich sind wir auch immer außerhalb solcher Eventveranstaltungen für Fragen und Anregungen offen.