Medizinische Absicherung bei Rock am Härtsfeldsee

Ganze zwei Nächte begeleiteten Helfer der Bergwacht Heidenheim erstmalig den Sanitätsdienst bei Rock am Härtsfeldsee in Dischingen.
Durch ausgiebigen Regen am Freitag war der Boden am Zeltplatz stark aufgeweicht und matschig. Mehrere Knöchelverletzungen waren aufgrund des rutschigen Untergrunds die Folge. Das bereitgestellte Allrad-ATV leistete vorallen auf der hanglagigen Camping-Fläche hervorragende Dienste beim Transport und Begeleitung der Kräfte. Auch die digtialen Handfunkgeräte der Bergwachten erwiesen sich als hilfreich und sicherten die Verständigung auch bei hohen Umgebungslautstärken.

Durch den Wetterumschwung am Samstag kamen neben den üblichen Festivalverletzungen (Schnitt- oder Schürfwunden) auch Hitzeprobleme hinzu. Dennoch verlief der Dienst sehr ruhig. So blieb zwischendurch die Zeit für einen Austausch mit Sanitätskräften anderer Bereitschaften.

Die Bergwacht bedankt sich bei der Bereitschaft Dischingen für die Einladung sowie tolle Organisation und den anderen Bereitschaften für die Zusammenarbeit. Wir freuen uns nächstes Jahr eventuell wieder Teil des Teams sein zu dürfen.


Sind Sie Pressevertreter?

Für Anfragen und weitere Informationen nutzen Sie bitte entweder unser Kontaktformular, schauen auf unserer Presseseite vorbei oder melden sich bei unserem untenstehenden Pressedienst an.

Erhalten Sie Einsatzberichte und News als Erstes,
mit unserem exklusiven Pressedienst:

Zurück