News

Heute Nacht gegen 2 Uhr wurden die DRK Bergwacht Heidenheim und Herbrechtingen zu einem Rettungseinsatz im Bereich des ehemaligen Streichelzoos in Heidenheim alarmiert. Eine Person war hinter einem Zaun im dichten Gebüsch …

Heute wurden wir gemeinsam mit der DRK Bergwacht Herbrechtingen gegen 19:45 Uhr zu einem Notfall am Hochberg gerufen. Während eines Trainings auf der Downhillstrecke ist ein Mountainbiker gestürzt, so dass er medizinische …

Gegen 13:30 Uhr rückten die Einsatzkräfte der DRK Bergwacht Heidenheim und Herbrechtingen heute zu einem Rettungseinsatz nach Anhausen bei Herbrechtingen aus, nachdem eine Mountainbikerin dort verunglückt war. Die verletzte Frau …

Heidenheim-Mergelstetten - Eine 89-jährige demente Frau wurde seit Donnerstagabend gegen 19 Uhr als vermisst gemeldet. Der Vorfall ereignete sich in einem Pflegeheim in Heidenheim-Mergelstetten. Sofort nach der Meldung begann …

Zunächst wurde an spielerischen, kniffligen Aufgaben die Zusammenarbeit und der Teamgeist gestärkt, bevor der Umgang und die Besonderheiten des speziellen hochgeländegängigen ATVs in Kombination mit einem neuen …

News der DRK Bergwacht Heidenheim - Bergwacht Heidenheim

Bei Temperaturen über 30 Grad fand in Nattheim der Härtsfelder MTB Marathon statt. Zur sanitätsdienstlichen Betreuung der Streckenabschnitte waren auch die Bergwachten Heidenheim und Herbrechtingen mit sechs Einsatzkräften und …

Sind Sie Pressevertreter?

Für Anfragen und weitere Informationen nutzen Sie bitte entweder unser Kontaktformular, schauen auf unserer Presseseite vorbei oder melden sich bei unserem untenstehenden Pressedienst an.

Erhalten Sie Einsatzberichte und News als Erstes,
mit unserem exklusiven Pressedienst: